Argentinische Friseure

Gestern Nacht hatte ich einen Traum über meinen Austausch! Das war ziemlich komisch, ich habe geträumt, dass ich in Argentinien bin und niemanden verstehe. Die Leute haben alle komisch gesprochen, wahrscheinlich so, wie ich mir spanisch vorstelle. Das kam mir alles ziemlich spanisch vor…

Es war mega heiß draußen, ich bin nur von Schatten zu Schatten gelaufen. Ich war mit meiner ersten Gastfamilie in einer Stadt unterwegs und ich habe einen Friseur gesucht. Irgendwann nach einer halben Stunde oder so haben wir auch einen gefunden, aber ich konnte nicht sagen, wie ich meine Frisur möchte. Dann hat mich so ein älterer Mann angesprochen und ich habe die ganze Zeit gesagt: „¡No hablo español!“, bis ich dann gemerkt habe, dass das auch ein Deutscher war. Dem habe ich dann erklärt, was ich möchte und er hat das dem Friseur gesagt.

Insgesamt also ein sehr komischer Traum. Ich werde jetzt auf jeden Fall lernen, wie ich einem argentinischen Friseur erklären kann, wie er meine Haare schneiden soll, damit ich dieses, ehem, Horrorszenario nie wieder durchleben muss. Will mir mein Unterbewusstsein sagen, dass ich bereit bin für das Austauschjahr? Na hoffentlich!

¡Adiós amigos!

Hinterlasse einen Kommentar