Networking

Die Community rund um das Thema Schüleraustausch ist echt richtig gut. Auf Facebook bin ich schon diversen Gruppen beigetreten und es sind wirklich alle Leute nett. Ich habe schon mit ein paar anderen Austauschschülern geschrieben, zukünftige und ehemalige, und es ist echt richtig cool, wenn man sich austauschen kann. Ich schreibe z.B. mit einer Finnin, die im Sommer in den gleichen Distrikt wie ich kommt, und mit einem Neuseeländer, der in Argentinien war und mir auch schon ein bisschen spanisch beigebracht hat. Das mit der Sprache ist sowieso schon so ein Thema, darauf werde ich wahrscheinlich später noch mal eingehen…

In einer dieser Gruppen gibt es auch eine Liste mit Blogs von Leuten, die in alle möglichen Länder gehen. Ich habe schon ein paar kurz angelesen und muss sagen, dass es echt richtig interessant ist, den ganzen Vorbereitungsstress der anderen (den habe ich natürlich auch) zu verfolgen. Letztendlich sind wir wohl doch eine große Familie. Ich werde eventuell noch eine Seite mit einer Liste der ganzen Blogs erstellen, wenn ich mal Zeit finde.

¡Adiós, amigos!

Hinterlasse einen Kommentar